Der unglückselige Kaiser ist fertig

Gerade eben habe ich das Buch zu Ende abgetippt! Eine Zeitlang ging es ja nur sehr schleppend voran und machte keinen Spaß, aber heute und gestern habe ich mich richtig ins Zeug gelegt. Heute habe ich dann sogar 6700 Wörter abgetippt, was für mich sehr viel ist.

Jetzt ist es also fertig, und ich muss sagen, es ist ein sonderbares Buch. Die Kernidee ist, davon überzeugt mich niemand, wirklich toll (zumal ich jetzt nicht die besten oder originellsten Ideen habe, sondern meine Stärken, wenn ich denn welche habe, eher in der Charakterisierung von Figuren/Darstellung von monarchistischen Gesellschaften sehe), doch eigentlich würde die Kernidee am besten in ein zeitgenössisches Setting passen. Mit Internet, mit Polizei, mit demokratisch gewählten Regierungen … Aber weil mir das moderne Leben nicht liegt, blieb mir keine andere Wahl, als diese Idee in eine historisch verbrämte Welt zu versetzen. Falls jemand anders an dieser Handlung Interesse finden und einen modernen Thriller daraus machen wollen würde, fände ich das total cool! Man sollte mich nur netterweise vorher informieren und mich vielleicht irgendwo im Nachwort oder so erwähnen. 🙂

Jetzt höre ich auf. Morgen schreibe ich einen Blogartikel über die Bücher, die ich jüngstens gelesen habe. Als Belohnung lese ich nun noch weiter an dem Buch über russische Geschichte (900 Seiten! Hurra!) und an einer Fanfiction-Geschichte. Es handelt sich ausnahmsweise nicht um eine Geschichte von mir, sondern um was auf Englisch über einen bekannten Fantasyroman. Und tschüs!