05. Dezember 2020

Das neue Projekt kommt nur langsam voran. Irgendwie ist das Abtippen hier sehr fordernd, soweit es die Konzentration betrifft. Das liegt möglicherweise daran, dass ich dieses Buch im Sommer 2019 zu Ende geschrieben hatte und mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt habe. Dementsprechend ist es, als würde ich eine, mir nur in Grundzügen noch bekannte, fremde Geschichte abschreiben.
Vermutlich wird das Buch auch wieder 110 bis 120 Seiten haben.
Ich weiß nicht wirklich, ob ich diesen Roman für gelungen halten soll. In typischer Vogel-Manier ist er sehr speziell. Aber egal. Die Huwelreich-Romane sind nicht die Romanreihe, die eine große Leserschaft anspricht.

Heute ist Nikolausabend. Obwohl ich schon längst groß und erwachsen bin, habe ich trotzdem ein Geschenk bekommen. 🙂 Nämlich „Salz der Erde“, das bekannte Interview-Buch mit Papst Benedikt, als er noch Kardinal war. Natürlich habe ich mir das Buch, wie sollte es auch anders sein, explizit gewünscht …