Jahresrückblick 2020

Zu den Büchern:

  • Ich habe 4 neue Bücher veröffentlicht, und die Giftprinzessin in Papierform herausgegeben.
  • „Der Niedergang von Aeterna“ ist der Poor Dog unter den Büchern. (Das ist ein BWL-Begriff.)
  • Worms-Buch 3 hatte einen besseren Start als alle anderen.
  • Worms 1 ist in meinem persönlichen Verkaufsranking nun auf Platz 2. Leider hat es den Dietrich immer noch nicht überholt, dabei würde ich mir so sehr wünschen, dass die Worms-Bücher besser laufen als der Dietrich.
  • Ein Interview mit mir wurde auf der Seite Mittelalter digital veröffentlicht
  • Ich habe ein Buch entdeckt, das sehr stark von meinen Worms-Büchern beeinflusst ist. Da hat sich wohl jemand an mir orientiert … Es gibt zwei mögliche Erklärungen: Entweder fand die Autorin die besagten Stellen toll, fand den Rest jedoch schlecht und übernahm nur die guten Stellen für ihr eigenes Buch, oder sie fand die übernommenen Ideen toll und hielt auch den Rest für gut.
  • Die Zahl der Leser, die mich angeschrieben haben, hat sich um 200 % erhöht. Leider kann ich kein Mathe und musste das deshalb gerade am Computer mit einer Internetseite ausrechnen.
  • Ich habe dieses Jahr Worms 1,5, Worms 3, das Korea-Märchen und „Königin der Ruinen“ zu Ende geschrieben bzw. von Anfang an geschrieben.
  • Ich habe „Königin der Ruinen“ und „Der unglückselige Kaiser“ abgetippt.
  • Mein Diktierprogramm Dragon funktioniert nur noch so schlecht, dass es praktisch nicht mehr zu verwenden ist. Schade. Soweit ich recherchiert habe, gibt es keine wirkliche Alternative für mich/mein Notebook.
  • Ich habe vermutlich mehr Blogartikel geschrieben als je zuvor, nehme ich an.
  • Die Cover für „Kriegsfels“, „Aeterna“, „Liebling des Unheils“, „Der unglückselige Kaiser“ und „Königin der Ruinen“ habe ich selber erstellt.
  • Außerdem habe ich beschlossen, meine Bücher nach meinem irgendwann eintreffenden Ableben aus dem Internet nehmen zu lassen. Leute sollen keine blöden Rezensionen schreiben, wenn ich schon tot bin. Es ist erbärmlich, über die Bücher von toten Autoren herzuziehen. Das ist schließlich nur ein Buch, nichts Wichtiges! Wenn’s nicht gefiel, dann gebt’s halt zurück und macht was Sinnvolles aus eurem Leben.

Sonstiges:

  • Ich habe meinen Schreibtisch aufgeräumt!
  • Ich habe herausgefunden, dass Dinge wie Kalender, Bullet Journals und so weiter nicht für mich funktionieren. Ich bin und bleibe ein Zettelmensch, der alle anstehenden Aufgaben auf bunte Zettelchen schreiben muss. So ist es halt, es lässt sich nicht ändern. Deshalb habe ich nun eine Zettelbox für mich.