8. Mai 2020

Welche Bücher ich seit Veröffentlichung des letzten Blogartikels gelesen habe:

  • Ein Buch über die Völkerwanderung (hervorragend)
  • Ein Buch über das Reich der Vandalen in Afrika (hervorragend)
  • Ein Buch über das Ende der Kolonialreiche in Ostasien
  • Ein Buch über die Camps im Burenkrieg
  • Ein Buch über die Frau im Mittelalter (da waren leider einige Fehler drin, gerade in Bezug auf den Investiturstreit, und der ist schließlich eines meiner Lieblingsthemen. – Und das ungebildete Rechtschreibprogramm unterstreicht den Investiturstreit rot. Du Banause!)
  • Außerdem einen Roman über Obi-Wan Kenobi und seinen Meister. Und das, obwohl ich die Star-Wars-Filme 1 bis 6 gar nie in Gänze gesehen habe. Aber dank diverser YouTube-Clips weiß ich schon jetzt, welche Figuren meine Lieblinge wären X-D

Da heute 75 Jahre Kriegsende ist (in Europa; in Asien ging es bekanntlich noch länger), lese ich seit gestern ein Buch über den II. WK. Das ist meine Form des Gedenkens. Außerdem habe ich, als wie jeden Abend die Kirchenglocken läuteten, ein Filmchen gemacht vom Himmel an diesem historischen Gedenktag.

Von ernsten Themen zurück zu mir: Mein Diktierprogramm ist übrigens gar nicht so schwerhörig, wie ich zuletzt immer dachte. Der Grund ist ein anderer: Mein Headset ist wohl kaputt! Wenn ich ins interne Mikrofon des Notebooks diktiere, kommt gar kein solcher Unsinn heraus. Ich muss morgen einen Auszug posten, was mein Headset für Humbug produziert hat. Super lustig, aber wer das ohne Kenntnis der Umstände lesen würde, müsste mich für verrückt halten!