12. November 2020

Wie immer sind nach Veröffentlichung meiner neuen Bücher wieder ein paar Tippfehler im Text aufgetaucht. Während all der vorhergehenden Korrekturdurchläufe haben sie sich offenbar getarnt, diese Schlingel! Jetzt habe ich die Bücher neu hochgeladen; binnen der nächsten Stunden werden sie aktualisiert.

Wollt ihr wissen, welche Bücher ich seit dem letzten Mal gelesen habe?

  • Ein Buch über Otto und Johanna von Bismarck (war ja klar)
  • Einen Ausstellungskatalog über Bismarck
  • Karolingische Klöster: Wissenstransfer und kulturelle Innovation (Materiale Textkulturen) (eBook für 0 Euro!)
    Sehr informativ, und außerdem habe ich ein paar tolle Informationen gefunden, die ich in Worms 4 einbauen werde.
  • One Hundred Years of Chemical Warfare: Research, Deployment, Consequences
    Auch hier war der eBook-Preis 0 Euro. Sehr interessantes Buch
  • Meine Vorfahren von Kaiser Wilhelm II.
  • Papier im mittelalterlichen Europa: Herstellung und Gebrauch (Materiale Textkulturen)
    Auch spannend, und kostenlos
  • Fear and Loathing in the North: Jews and Muslims in Medieval Scandinavia and the Baltic Region
    hat auch 0 Euro gekostet
  • Ludwig XIV. von C. H. Beck Wissen
    Toll zum Einstieg!
  • Ein kurzes eBook über Südamerika auf Spanisch
  • Ein Buch mit „neuen“ Anekdoten über Papst Benedikt XVI.
    Also, für mich gab es nicht viel Neues; aber nichts für ungut, denn ich habe ja schon viele Papst-Bücher gelesen.
  • Im Glanz der Krone. Das Buch von Viktoria Luise, der Tochter von Kaiser Wilhelm II., das ich in einem der vorigen Blogartikel vorgestellt hatte.