8. März

Zur Feier des Tages veröffentliche ich einen Artikel mit lauter Sachen, die mir gefallen!

Meine 3 Lieblingsszenen aus meinen Büchern:

  • Die Krönungsszene aus „Der König von Burgund und der Krieger“
  • Das Kapitel „Wie man einen Henker ausbildet“ aus „Dietrich von Bern – König ohne Reich und Krone“
  • Das Kaiserbegräbnis aus „Der Kaiser von Huwelreich“, weil es so wuchtig und traurig ist

Meine 3 Lieblingsschurkinnen aus meinen Büchern:

  • Huanghun
  • Leibao
  • Octavia

Wenn ich eine Eigenschaft meiner Figuren haben könnte, welche wäre das?

Hagens Wehrhaftigkeit. Da muss es sich jeder zweimal überlegen, bevor er sich mit ihm anlegt!

Meine 3 liebsten Bücher von mir selber:

  • Der König von Burgund und die Geisel
  • Der König von Burgund und der Krieger
  • Der Kaiser von Huwelreich

Meine Lieblingsjahreszeit:

Der Sommer, weil man da endlich keine dicken Pullover und Jacken mehr anziehen muss.

Mein Lieblingsfilm:

Thor

Der Mensch, dessen Schreibstil ich am meisten bewundere:

Otto von Bismarck

Der Mensch, dessen Schaffen ich am meisten bewundere:

Richard Wagner

Das schönste Kleidungsstück, das ich besitze:

Mein burgunderrotes Abendkleid

Meine liebste Operninszenierung:

Götterdämmerung in Wien!!!!

Davon kann ich nicht genug bekommen:

Stifte aller Art! Füller, Rollerballs, Kugelschreiber, Gelschreiber …

Welche meiner literarischen Figuren sieht am besten aus?

Huanghun. Sie sieht in etwa so aus wie Fan Bingbing in „The Empress of China“. Huanghun hat zudem einen sehr eleganten Kleidungsstil.

Gunther. Er sieht so aus wie Tom Hiddleston als Prince Hal. <3 (Hauptsächlich, wenn er besorgt oder traurig dreinschaut. X-D)

Mein Lieblingsessen?

Pizza!!!!!

Mein Lieblingszitat:

„Man kann so klug sein wie die Klugen dieser Welt, und geht doch in jede Minute wie ein Kind ins Dunkle.“ (Bismarck)

Das Süßeste, das es gibt auf der Welt:

Meine Schwarzköpfchen!