Neues zu den neuen Projekten

Teil 2 der Burgund-Reihe, „Der König von Burgund und der Krieger“, erscheint demnächst. Zur Feier der Veröffentlichung gibt es für Band 1 eine kleine Preisaktion.

Manuskript Nummer 9 habe ich heute abgeschlossen. Nun darf es eine Weile ruhen, ehe es überarbeitet wird. In diesem Roman geht es um eine Prinzessin, deren Schönheit tödlich ist. Außerdem gibt es Palastwächterinnen, die sich blutrünstige Tiger halten, und es gibt eine Schlacht zur See. Das Ende dieses Buches ist praktisch die literarische Generalprobe zum Ende der König-von-Burgund-Saga …

Projekt Nr. 10 führt uns dann ins Frühmittelalter. Es ist inspiriert von den Merowingern, der blutrünstigsten Adelsdynastie der Welt. Am liebsten brachten sie sich gegenseitig um. Projekt Nr. 10 wird nichts für Leser mit schwachen Nerven! Es wird nur ein sehr kurzes Buch, mehr eine Novelle denn ein Roman, und der erste Entwurf wird voraussichtlich im Februar fertig sein.

Ab März, so ist der Plan, geht es in ein niedergehendes Großreich; dieser Roman wird umfangreicher sein als die zwei vorherigen.

Der Roman mit der Prinzessin hat auch schon ein Cover, und zwar ein wunderschönes! Ich bin begeistert!