Mittelalter-Projekt

Das Mittelalter-Projekt DvBMA schreitet voran. Das wird mein bisher lustigstes Buch! Es gibt viele Kampf- und Action-Szenen. Das Cover habe ich auch schon, und kann es eigentlich selber kaum erwarten, das Buch in Händen zu halten.

Die Hauptfigur macht Spaß, aber die Nebenfiguren noch viel mehr! Ich liebe Intriganten (in der Literatur), und hier wird intrigiert, dass sich die Balken biegen.
Eines kann ich noch verraten: Es treffen so grundverschiedene Charaktere aufeinander, dass die Funken sprühen. Da ist der grobschlächtige König ohne Land, der leichtlebige Poet (der, als stolzer Künstler, hingebungsvoll am Hungertuche nagt), der grantige Alte, der kontrollsüchtige Hochnervöse, die eiserne Heldin und der zartfühlende Ränkeschmied.
Außerdem wird das Buch nicht so lange wie „Der Kaiser von Huwelreich“ oder „Der König von Blauwittern“. Das bedeutet, man kann die Papierausgabe mühelos in Händen halten, ohne dass die Lesestunde zum Arm-Workout wird!
Voraussichtlich wird das Buch Ende Mai erscheinen, als unterhaltsame Sommerlektüre.