Neues zu „Der König von Blauwittern“ und neues Projekt

Das Manuskript „Der König von Blauwittern“ ist vollständig abgetippt! Alle 128.000 Wörter.
Nun geht es in die Überarbeitungsphase. Zudem habe ich mit einem kleinen neuen Projekt begonnen: Eine Huwelreich-Novelle über ein Dienstmädchen. Und als Schwierigkeit habe ich mir eine knallharte Deadline gesetzt: In neun Tagen muss das Manuskript fertig sein. Begonnen habe ich am Montag. Der Endtermin ist der 13. Februar, Wagners Todestag. Der tritt zwar im neuen Projekt nicht auf, auch nicht als Deodonatus Karrenbauer, aber dafür kann ich mir den Termin bestens merken.

Ich bin schon ganz gespannt, ob ich meine Deadline einhalten kann. Die ersten zwei Tage lief das Schreiben sehr gut, heute allerdings spielt meine Gesundheit nicht richtig mit. Ich hoffe, das legt sich wieder, sonst werden die nächsten Tage ziemlich zäh.

Das neue Projekt „Dienstmädchen“ spielt im Frühling in Gutensaat. Es wäre schön gewesen, wenn passend dazu der Frühling sich auch bei uns blicken ließe, aber der ziert sich noch.

Selbstverständlich treten im neuen Projekt wieder alte Bekannte auf, und es gibt dieses Mal sehr wenig Politik. (Schaaaade …) Aber ich wollte herausfinden, ob ich auch Geschichten ohne Staatsstreiche schreiben kann …

Bis auf bald

Lili Vogel